Sprungziele

Beratungsphase zum Wärmenetz nutzen: Jetzt unverbindlichen Termin vereinbaren

  • Adelzhausen
Foto: GP JOULE

Mitte April sind die Renergiewerke Adelzhausen mit einer Bürger-Infoveranstaltung erfolgreich in die Beratungsphase für die nächsten beiden Bauabschnitte des Adelzhausener Wärmenetzes gestartet. 140 Interessierte kamen in die Turnhalle, um sich zum aktuellen Stand und zum weiteren Ausbau des Wärmenetzes in Adelzhausen zu informieren. Inzwischen haben sich viele Bürger/innen in den neuen Bauabschnitten beraten lassen und es liegen auch schon eine Reihe von Anträgen vor.

Noch bis Ende Augustsind die Kundenberater Marco Schwertberger und Josef Humpert in Adelzhausen vor Ort und beraten Sie kostenfrei und unverbindlich zu möglichen Anschlussarten, Tarifoptionen und Fördermöglichkeiten für einen Wärmenetzanschluss. Sichern Sie sich jetzt Ihren persönlichen Termin unter www.adelzhausen-fernwaerme.de oder telefonisch unter 08274 / 9278-567.

Gemeinsam mit der Gemeinde Adelzhausen hat die Firma GP JOULE die Renergiewerke Adelzhausen GmbH gegründet, um Ihnen als Bürger/innen eine klimafreundliche, lokale und unabhängige Wärmeversorgung anzubieten. Die Gemeinde Adelzhausen ist mit 50 % an den Renergiewerken beteiligt.

Der Bau des Wärmenetzes ist bereits in vollem Gange. Im 4. Quartal dieses Jahres startet die Wärmeversorgung im ersten Bauabschnitt BA Nord. Bei genügend Interessenten kann der Bau in den BA Ost und BA West Anfang 2025 beginnen.

 

Ihre Vorteile

So profitieren Sie von einem Anschluss an das Adelzhausener Nahwärmenetz:

  • Zukunftssichere Wärmeversorgung durch regenerative und lokale Wärmequellen
  • Rundum-Sorglos-Paket inklusive aller Wartungen und Reparaturen
  • Keine Erneuerung der Heizungsanlage während der gesamten Vertragslaufzeit erforderlich
  • Langfristig sparen – keine Kosten mehr für Heizungswartung, Reparatur und Kaminkehrer
  • Förderung des Umstiegs durch die BEG-Förderung mit bis zu 70 % (Infos unter www.kfw.de/inlandsfoerderung/Heizungsförderung/)
  • In jeder Situation geeignet: Teilanschluss bereits für 298,00 € (brutto inkl. 19 % MwSt.)

 

Fossile Brennstoffe schneiden zunehmend schlechter ab

Durch unbeständige Preise für Gas und Öl und die beschlossenen Steigerungen der CO2-Bepreisung schneiden fossile Brennstoffe im Vergleich zu erneuerbaren Energien auf lange Sicht zunehmend schlechter ab. Hinzu kommen die Vorgaben des Gebäudeenergiegesetzes, das auch für Bestandsgebäude perspektivisch einen Anteil von 65 % erneuerbarer Energien bei der Wärmeerzeugung vorsieht.

Auch für die Bürger/innen, die aktuell noch eine intakte Öl- oder Gas-Heizung haben, lohnt es sich daher, sich jetzt mit dem Thema zu beschäftigen. Selbst wenn Sie zurzeit noch keinen Bedarf für eine neue Heizungsanlage haben: Mit dem günstigen Teilanschluss für 298,00 € (brutto inkl. 19 % MwSt.) bewahren Sie Ihre Flexibilität für einen Anschluss an das Wärmenetz in der Zukunft.

 

Persönlicher Kontakt zu den Renergiewerken

Gerne steht Ihnen die Kundenberatung der Renergiewerke bei Fragen telefonisch unter 08274 / 9278-567 oder per E-Mail unterinfo@adelzhausen-fernwaerme.de zur Verfügung. Nähere Informationen zum Nahwärmenetz finden Sie auf der Homepage der Renergiewerke Adelzhausen unter www.adelzhausen-fernwaerme.de

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.