Panel öffnen/schließen

Neue Beleuchtung für Turnhalle / Nationale Klimaschutzinitiative

Im Juni 2018 wurde die Turnhallen-Beleuchtung von Quecksilber-Dampflampen auf LED umgerüstet. Durch den Austausch kann eine CO2-Einsparung von 122 t in 20 Jahren erreicht werden. Die Stromeinsparung beträgt jährlich 10.326 kWh/a (dies entspricht rund 74 %).

  • Adelzhausen

Die Kosten betrugen hierfür 14.280,00 €, es konnte jedoch ein Zuschussantrag gestellt werden:

Der Projektträger Jülich (PTJ), Forschungszentrum Jülich GmbH, Kommunaler Klimaschutz in Berlin unterstützt die Gemeinde Adelzhausen voraussichtlich mit rund 6.000,00 €.

Das Klimaschutzprojekt wurde vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestags über das Kennzeichen 03K07902 gefördert.

Nähere Informationen finden Sie hier: www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen

 

 

Weitere Nachrichten